Archiv der Kategorie: Aktionen

Forscherfreizeit 2024 – Einladung

Hallo liebe Eltern,

herzliche Einladung zur Forscher-Freizeit mit dem Motto: Yakari rettet Biber Nagezahn.
Gemeinsam werden wir ein Wochenende im Tagungshaus des CVJM Altenstein verbringen. Dort werden wir spielen, singen, basteln, biblische Geschichten hören und viel Spaß haben. Übernachten werden wir in Mehrbettzimmern. Das Programm findet drinnen und draußen statt. Näheres über unser Haus und die Anfahrt könnt ihr unter www.cvjm-altenstein.de erfahren.

Wann: 19.04.2024 um 17:00 Uhr bis 21.04.2024 um 14:00 Uhr
Wo: CVJM Tagungshaus Altenstein
Wer: Forscher (Kinder im Alter von 6 – 8 Jahren) und ihre Teamleiter
Kosten: 95,- € pro Person, Leiterkinder unter 6 Jahren sind frei

Bitte meldet euch spätestens bis zum 10. März bei der Stammleitung an.

Viele Grüße und Gut Pfad

Eurocamp 2024 – Einladung

Nächstes Jahr wird das nächste Eurocamp für Jugendliche zwischen 12 und 17 Jahren stattfinden. Das Camp ist vom 28.07. bis zum 03.08.2024 in Ungarn, in der Nähe von Budapest. Es werden ca. 8500 Teilnehmer aus ganz Europa erwartet.

Das Eurocamp findet ca. alle 4 Jahre in einem anderen europäischen Land statt. Das letzte Mal wurde es wegen Corona leider abgesagt. Der Schwerpunkt des Camps liegt auf internationalen Begegnungen unter Jugendlichen. Aus diesem Grund wird es eine zentrale Verpflegung, viele Workshops und Campspiele und gemeinsame Abendveranstaltungen geben. Natürlich sind die Teamleiter mit dabei und die Teams leben während dem Camp auf dem eigenen Teamplatz.

Die Voranmeldung läuft bis Ende 2023 und ist die günstigste Option. Voraussichtlich wird unsere Region einen Reisebus organisieren, so dass wir relativ günstig anreisen können. Auf dieser Seite findet ihr die Anmeldeformulare die ihr bei der Stammleitung abgeben könnt, weitere Infos unter Eurocamp 2024 (royalrangerseurocamp.net).

Leitertag 2023

Am 12. November 2023 haben sich die Leiter Zeit genommen um etwas gemeinsam zu unternehmen. Um 15:00 Uhr ging es in Klingenberg los entlang der Weinberge zum Einstieg vom Churfrankensteig. Nachdem wir den Klettersteig heil überstanden haben wanderten wir noch bis Erlenbach. Dabei hatten wir Zeit uns auszutauschen und viel zu Lachen. In Erlenbach ließen wir den Tag beim Vietnamesen ausklingen.